4. Februar 2015

Urlaub in Hooksiel








Noch bevor ich schwanger wurde hat mein Vater dem Kind eine Überraschung versprochen, welches ihm als erstes ein Enkelkind schenkt. Und diese Überraschung haben Max und ich nun diesen Januar bekommen: eine sehr schöne Woche Urlaub mit meinen Eltern in Hooksiel. Das Christkind durfte natürlich auch mit :)

In der ersten Nacht hat es richtig viel geschneit und so haben wir, nach einen Großeinkauf, einen langen Schneespaziergang am Deich entlang gemacht. Wirklich beeindrucken toll und ein ganz neues Bild mit dem Schnee.
Nur einer hatte zu kämpfen, nämlich Max beim Kinderwagen schieben.
Später haben wir mit dem Christkind zusammen noch einen Schneemann gebaut :)

Wir hatten wirklich Glück mir dem Wetter und so konnten wir viele schöne Spaziergänge machen und danach heißen Kakao oder Tee trinken und leckere Waffeln essen.

Den Regentag haben wir für einen Besuch im Aquarium in Wilhelmshaven genutzt. Ich fand es schön, aber am meisten Spaß hatte wohl das Christkind. Schon am ersten Aquarium ist er förmlich ausgeflippt, sobald er einen Fisch entdeckt hat. Die ganze Zeit hat er "Da Da! Daa!" gezeigt, als würden wir die Fische nicht sehen.

Das Christkind hat dort auch seine Liebe für Krabben entdeckt. Ich konnte keine Krabbe essen, ohne das er auch welche wollte. Er hält neuerdings immer seinen Teller hin und sagt "mehr, mehr!" und nickt dabei, wenn man ihn versteht. Zu niedlich ♥
Er mag auch sehr gern Mandarinen und hat diese immer aus dem Obstkorb angeschleppt, damit sie jemand für ihn pellt :)

Ansonsten haben wir die gute Luft, das Meer, leckere Essen und die Familienzeit genossen. Es war echt entspannt für mich, wenn die Eltern als Babysitter mit dabei sind und mit dem Christkind Enten füttern oder spazieren gehen.
Besonders toll war, dass wir morgens quasi nur die Tür öffnen brauchten und das Christkind allein zu Oma und Opa rüber gelaufen ist. So konnten wir noch etwas liegen bleiben :)

Hach, es ist auch einfach so schön und ruhig da oben im Norden. Deshalb heute auch eine kleine Bilderflut von unserer Urlaubswoche.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für den tollen Urlaub. Mir hat es sehr gut gefallen. Wo geht's als nächstes hin?? :)

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Überraschung! Die Bilder und deine Erzählungen runden es perfekt ab! So süß mit der Mandarine und den Krabben :)

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja eine tolle Überraschung! Ihr scheint ja auch richtig viel Spaß gehabt zu haben! Super! Und euer kleiner ist total süß! !
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  3. Mir hat es auch sehr gut gefallen , es war eine schöne Woche. Besonders schön waren die morgendlichen Besuche vom Christkind. Mal sehen wohin die Reise demnächst geht
    Veronika

    AntwortenLöschen