17. Oktober 2013

Nestbau


35. Schwangerschaftswoche

Diese Woche konnte ich wieder besser schlafen, aber alles andere wird langsam sehr mühselig. Der Bauch fühlt sich jeden Tag schwerer an und zieht so langsam auch immer mehr nach unten, weshalb ich auch wieder dauernd zum Klo rennen muss.
Es ist immer noch lustig anzusehen, wenn das Christkind Beulen auf meinem Bauch macht, auch wenn es jetzt so stark ist, das es machmal schon unangenehm wird. Max findet es besonders lustig und ermuntert das Baby dann dazu weiter zu machen :)

Am Freitag waren wir zur Anmeldung in der Uniklinik. Wir wurden von der Hebamme begrüßt, die auch schon die Kreißsaalführung so toll gemacht hat. Es war dann aber doch sehr umspektakulär. Ein paar Infos bekommen, ein paar Daten da gelassen und schon konnten wir wieder gehen.

Endlich war unser Wunschbabybett bei IKEA auf Lager und so hat uns Mario netterweise am Samstag morgen hin gefahren und wir konnten eins ergattern.
Nachmittags haben wir unseren Abstellraum alias Büro angefangen aufzuräumen und auszumisten und jetzt kann man es auch wieder als Büro bezeichnen. Seit dem bin ich in Ausmisten- und Weg-werf-Laune ;)

Deshalb habe ich am Sonntag gleich mit dem Schlafzimmer weitergemacht und unsere Bücher aussortiert. Aus zwei Regalen wurde so eins und dieses steht jetzt auch im Büro, so dass wir hier Platz für's Christkind haben.

Montag habe ich dann weiter aussortiert und abends haben wir zusammen das Babybett aufgebaut. Das war komplizierter als gedacht, aber vielleicht liegt es auch an meinem Babybrain ;)

Dienstag kam endlich der Nachschub an Füllwatte und ich konnte die Bettmaus fertig stellen, die dann auch direkt ins neue Babybett eingezogen ist. Irgendwie noch etwas verrückt, jetzt steht ein Babybett bei uns im Schlafzimmer.

Bis auf ein paar Drogerieartikel haben wir jetzt alles an Babysachen zusammen denke ich. Am Wochenende gehen wir noch auf eine Hochzeit und am Wochenende danach zum Geburtsvorbereitungskurs und dann sind wir so bereit wie man halt seien kann für's Christkind :)

Bauchbilder im Überblick wie immer hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen