28. August 2013

3. Trimester







28. Schwangerschaftswoche

Zum Start der neuen Schwangerschaftswoche wurde ich morgens geweckt, weil das Christkind Schluckauf hatte <3 Jetzt vergeht die Zeit wie im Flug und das 3. und somit letzte Trimester ist angebrochen. Am Donnerstag Nachmittag bin ich spontan der Einladung von blumenpost gefolgt und habe sie zum Pampers Blogger Café begleitet.

Das Wochenende habe ich zur Abwechslung mal ganz ruhig mit Max allein verbracht und das größtenteils ganz faul auf dem Sofa :)
Der Bauch hat auch ganz schön geziept, so dass ich eh nicht viel anderes hätte unternehmen können. Zudem hatte ich Schmerzen im Becken und dem Kreuzbein, so dass ich mich nur wie eine gebrechliche Omi fortbewegen konnte und kaum selbst vom Sofa oder Bett wieder hochkam. Jaja, jetzt fangen wohl die Schwangerschaftsgebrechen an, Schlafen wird auch immer unbequemer…

Sonntag haben wird mit dem Projekt Krabbeldecke weitergemacht und zusammen etwa 2 Stunden den Stoff zugeschnitten. Alleine hätte ich schon dreimal aufgegeben ;)

Am Montag ist Max dann schon früh am Morgen nach Bayern gefahren bis Donnerstag. Aber ich hatte mir zur Ablenkung Besuch eingeladen.

Aber morgens stand zunächst einmal der nächste Vorsorgetermin an. Diesmal mit kleinem Zuckerbelastungstest und erstem CTG. Den Zuckertest habe ich mir schlimmer vorgestellt, wobei das schlimmste der Zitronen Geschmack war bäääh. Ergebnis steht noch aus, aber ich denke nicht, dass was seinen wird.
Das CTG war interessant, aber alles so wie es seien sollte. Herztöne normal, Kind zappelig wie immer und bisher keine Wehen in Sicht. Dem Urlaub steht also nichts im Wege :)

Nachmittags kamen Dominik, Susi, Tina, Niko und die Minizwillinge zu Besuch und haben uns die Kiste mit den Babyklamotten und eine Babybadewanne mitgebracht.
Das Christkind muss also schon mal nicht frieren, wenn es bei uns einzieht.
Und auch sonst sammeln sich immer mehr Babysachen bei uns an. Das Stokke Newborn Set wurde geliefert und auch meine tolle Boo Poo Wickeltasche ist schon angekommen. Nur der Kinderwagen lässt auf sich warten und so können wir ihn leider erst nach dem Urlaub abholen.

Am Dienstag waren dann die frisch Verlobten zu Besuch und ich habe ihnen einen Schwangerschaftstest vom Blogger Café geschenkt. Jetzt kann ich mal rum nerven ;)
Lena hat das Christkind versucht zu überreden doch bitte mal zu zappeln und es hat dies am Ende dann auch doch noch ganz brav für sie gemacht.

Am Mittwoch habe ich den schönen Sommertag genutzt und bin mit Megeane im Park spazieren gewesen. Trotz Sprachbarriere war es schön ein wenig zu quatschen :)

Bauchbilder im Überblick wie immer hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen