17. Juli 2013

Schnappszahlentag



22. Schwangerschaftswoche

Die Woche beginnt mit einem Schnappszahlentag: 11. Juli, 22. SSW, 55,5kg, noch 133 Tage bis zum errechneten ET. Noch 1cm und mein Bauchumfang hätte auch mit gemacht, so liegt dieser "nur" bei 87cm... aber vielleicht dann nächste Woche :)

Am Freitag hatten wir zum ersten Mal Hebammenbesuch. Ich denke wir haben eine freundliche und kompettente Hebamme gefunden, die auf mich einen sehr beruhigenden Eindruck machte. Leider ist sie jetzt erst mal im Urlaub und danach sind wir weg. Aber ich hoffe ab Oktober noch ein paar Vorsorgetermine bei ihr machen zu können.

Das Wochenende war vollgepackt und deshalb auch sehr schnell um. Am Freitag waren wir bei den Nachbarn zum Grillen eingeladen, am Samstag war bei uns Spieleabend und am Sonntag hatten wir Besuch von Susi, Dominik, Leo und den Minizwillingen, die gar nicht mehr so mini sind.

Am Montag war dann meine erste Stunde Schwangerschaftsyoga im Geburtshaus. Es ist schon schön mal wieder einen festen Termin und Kurs für Yoga zu haben. Die Sunde war auch sehr entspannenden und ich hoffe so kann ich etwas den Rückenschmerzen entgegen wirken.
Lustig war, dass von sieben Schwangeren sechs einen Jungen bekommen :)

Laut meinem Schwangerschaftsbuch sollte das Christkind noch etwas 20 Stunden täglich schlafen, aber gestern war es gefühlt den ganzen Tag wach, hat herum gezappelt und meinen Bauch verbeult ❤ Max hat sich gefreut, auch mal etwas davon mit zu bekommen. Ich bin gespannt wie es weiter geht :)

Bauchbilder im Überblick wie immer hier.

1 Kommentar:

  1. Der Bauch ist ja jetzt schon ganz schön rund.
    Das Bild mit den Zwillingen ist ja süß
    Veronika

    AntwortenLöschen