16. August 2011

Dampfgarer

Seit Neustem steht bei uns in der Küche ein Dampfgarer. Habe auch schon ein bisschen Gemüse und Reis darin zubereitet. Besonders Möhren schmecken um einiges besser und süßer als wenn man sie kocht.
Faszinierend finde ich das System mit den Körben. Man kann sie platzsparend ineinander stapeln oder auf einander getürmt aufbauen.

Da die Anleitung wie ich finde aber nicht wirklich Hilfreich ist (zumal auch sehr unfreundlich geschrieben), außer den Garzeiten, die man auch eher schätzen und testen muss, gibt sie neben tausenden von Warnhinweisen keinerlei weiterer Informationen.

Hat vielleicht jemand von meinen Lesern Erfahrung mit dem Dampfgaren? Wieviel kann man so in eine Etage packen, besser alles getrennt garen, würzen vorher oder nachher? Ich hätte gerne ein paar Tipps und Rezepte :)

Kommentare: