4. Juli 2011

Perfektes Dinner bei Aki & Nils

Das Dinner von Lena & Tim und von Max und mir liegt ja bereits schon einige Zeit zurück. Gestern haben wir die Runde endlich mit einem perfekten Dinner bei Aki & Nils abgeschlossen.

Als Vorspeise gab es mit Reis und Feta gefüllte Tomaten. Obwohl ich nicht so der Tomatenfan bin, hat mir die Vorspeise wirklich seht gut geschmeckt. Ich glaube da werde ich Aki mal nach dem Rezept fragen ;)

Als Hauptgang gab es Brokkoli und Pilze in Bierteig und eine Art Blätterteigtorte. Blätterteig esse ich sowieso gerne und hier wurde er geradezu perfekt verarbeitet. Gefüllt mit wahlweise Reis oder Hackfleich, Tomaten, Spinat und Mozzarella, war es wirklich ein super leckeres Geschmackserlebnis. Genau richtig gewürzt und mit dem Käse perfekt abgerundet.
Einziger Minuspunkt: es waren riesen Protionen und weil es so lecker war, haben wir uns glaube ich alle ziemlich vollgestopft ;)

Zum Nachtisch gab es dann Johannisbeeren mit Cornflakes und Yoghurt. Was auch wirklich gut passte, denn nach dem riesen Hauptgang hätte ich eine schwere Nachspeise sicher nicht noch aufgegessen.

Alles in allem ein perfektes Dinner in netter Gesellschaft. Die Zwei haben zurecht gewonnen :)
Besonders bei der anschließenden Videoauswertung war es noch mal besonders lustig ;)


Wir haben uns schon für eine neue Runde im Herbst verabredet. Diesmal haben wir die Kochteams allerdings neu gemischt. Bin gespannt, wie das so klappen wird...

Kommentare:

  1. Boah sieht das lecker aus!!! Wirklich tolle Gerichte! Wie macht ihr das dann in Zukunft, wer kocht mit wem?

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben gelost und das nächste mal kochen zuerst Lena und ich, dann AKi und Tim und zum Schluss Nils und Max.

    AntwortenLöschen
  3. Das hätte ich auch gerne mitgegessen

    AntwortenLöschen