9. Juni 2011

Honda Dax Reloaded

Honda Dax Mein Vater und mein Bruder haben die alte Honda Dax von meinem Opa wiederbelebt, die schon seit Ewigkeiten in der Garage auf ihr Comeback gewartet hat.
Ich habe den beiden beim finalen Zusammenschrauben vor zwei Wochen über die Schulter geschaut. Viele Teile wurden erneuert, es wurde viel probiert und montiert, zum Schluss noch gereinigt und poliert und dann stand sie auch schon nach ein paar Stunden fertig zusammengebaut im neuen Glanz wieder da.

Nach einem kurzem Stopp an der Tankstelle haben die Zwei eine kleine Probefahrt gemacht und das Moped ist auch wirklich sofort wieder angesprungen. Hatte ich nicht erwartet, weil es nicht immer danach aussah, als wüssten sie was sie da machen ;)

Hat Spass gemacht den Beiden zuzusehen, als sie sich bei der ersten Probefahrt wie kleine Jungs über die erfolgreiche Restaurierung gefreut haben :)

Kommentare:

  1. der schlaue Det9. Juni 2011 um 18:56

    ich glaub´s ja nicht - mal wieder etwas auf dem Blog.
    Mit der Dax hat wirklich viel Spass gemacht - jetzt geht es erstmal zum TÜV

    AntwortenLöschen
  2. Das ist richtig cool! Ich seh meine Männer hier auch schon rumschrauben, in ein paar Jahren und wahrscheinlich eher am Trecker ;-)

    AntwortenLöschen