13. April 2011

Freeway 1

Auf der 46 zurück nach Westen zum Freeway 1, sind wir durch eine tolle grüne Berglandschaft gefahren. Vorbei an Weinbergen, schwarzen Kühen und Bäumen, die wie Brokkolis aussehen :)

Wir haben uns entschlossen noch mal Richtung Norden zu fahren, um uns bei Big Sur den Julia Pfeiffer Burns State Park anzuschauen und das hat sich auch wirklich gelohnt!
Der Freeway 1 ist wirklich eine traumhafte Strecke. Auf der einen Seite riesige grüne Berge und auf der anderen Seite der Pazific mit wunderschönen Stränden und Klippen. 
Wir haben oft die Gelegenheit genutzt und bei einen Vista Point gehalten, um die herrliche Landschaft zu bewundern und ein paar Fotos zu machen :)

Hier hat sich auch das Cabrio schon bezahlt gemacht und wir sind meisten offen gefahren, auch wenn es noch recht windig und deshalb nicht sehr warm hier ist.

Außerdem haben wir am Strand ein Rudel von Hunderten von Seelöwen und ein paar Seehunde gesehen. Faszinierend dien Tieren zu zusehen, wie sie wie eine Raupe aus dem Wasser robben oder kleine Machtkämpfe untereinander ausfechten.

Im Julia Pfeiffer Burns State Park haben wir uns die McWay Fall angeschaut. Man kann kaum glauben, dass dieses kleine Paradies nicht künstlich sein soll, alles sieht so perfekt arrangiert aus.

Danach ging es wieder zurück Richtung Süden und wir konnten noch ein zweites Mal den tollen Freeway 1 genießen.

Nach langem Gesucht haben wir wieder in einem Motel 6 in Ventura übernachtet. Santa Barbara war uns einfach zu teuer ;)
Jetzt geht es weiter nach LA.

Kommentare:

  1. wenn ihr noch zeit habt, unbedingt in einer lodge in big sur einquartieren, so so schön..

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja alles traumhaft aus, soviel vom Highway 1 haben wir ja leider nicht gesehen. Papa hat schon wieder Fernweh und möchte am liebsten noch dieses Jahr los. Aber da fahren wir ja nach SkAndinavien.Aber wir sind hier alle ganz schn neidisch. Schilling Zeit noch, geniesst sie und schickt weiter so tolle Fotos.
    Mama

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich wunderschön aus! Konntet ihr auch schwimmen oder ist es dafür auch zu windig??
    Ich wäre auch gern bei euch statt hier!

    AntwortenLöschen
  4. nur 3 worte:

    NEID!

    NEID!

    NEID!

    ;D

    AntwortenLöschen