22. März 2011

Häkeleien

Häkeleien Häkeleien
Inspiriert von Frau Bauchherzklopfen habe ich mir zu Weihnachten eine Häkelnadel und ein Buch mit Häkelideen gewünscht.
Muss sagen, bei den ersten Reihen wollte ich schon aufgeben, weil ich die Anleitungen nicht recht verstand und mein altes Probelm, dass ich es besonders ordentlich und deshalb zu fest gehäkelt habe... aber jetzt klappt es ganz gut.

Das erste Obst und Gemüse war dann doch schnell gehäkelt und ich habe alsbald neue Wolle bestellt :)

Für Max habe ich dann nach Anleitungen von PlanetJune eine Scheibenwelt zum Geburtstag gehäkelt. Es war wirklich viel Arbeit, aber Max hat sich sehr gefreut und ich bin mit dem Ergebnis auch echt zufrieden :)

Habe bei PlanetJune auch schon ein neues Häkel-Projekt entdeckt. Die Anleitungen kann ich nur empfehlen, sind sehr verständlich und teilweise mit Bildern gemacht, auch wenn ich manches übersetzen muss.
Nicht emfehlen würde ich allerdings das 100 kleine Häkelideen-Buch. Die Anleitungen sind nicht immer ganz verständlich und es ist zum Nachhäkeln schlecht gesetzt.

Kommentare:

  1. Wow, das sieht ja schon richtig professionell bei dir aus!!! Klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt gut aus, gut dass du nicht aufgegeben hast! Irgendwann musst du mir das mal beibringen :)

    AntwortenLöschen
  3. ICH WILL AUCH SO EINE SCHEIBENWELT EY!

    AntwortenLöschen
  4. ich will son elefant gehäkelt haben...:-)

    AntwortenLöschen