19. Januar 2011

Köln Challenge 2011 - #2 Kölner Ecken in schwarzweiss

Heute will ich endlich mal ein neues Bild für die Köln Challenge veröffentlichen. Ich hänge nämlich bereits eine Woche zurück ;)

Kölner Ecken in schwarzweiss Das zweite Thema war "Kölner Ecken in schwarzweiss" und ich habe dafür unter eine Zugbrücke fotografiert. Ist zwar keine Ecke im wörtlichen Sinne, aber schon irgendwie eine "dunkle Ecke".
Ich mag diesen Tunneleffekt mit dem Licht am Ende und die verschiedenen Bögen der Brücke.

Nachtrag: Habe auf meiner extra Seite zur Köln Challenge 2011 unten eine Googlekarte eingebunden, auf der die Orte meiner Fotos markiert sind.

Kommentare:

  1. Schön, durch den Menschen am Ende des Tunnels wirkt die Brücke so erschlagend:-) Sieht toll aus!

    Und: bis jetzt waren [fast] alle Eckenergebnisse rund:-)

    AntwortenLöschen
  2. @Luiza: Das ist ja lustig mit dem runde Ecken ;)

    AntwortenLöschen
  3. gefällt mir auch gut. ist das in mülheim aufgenommen worden?

    AntwortenLöschen
  4. @Hans: Ich denke das ist in Ehrenfeld. Aber bin leider kein echter Kölner so wie du und kenne mich nicht so gut aus. Habe den Ort auf meiner Karte markiert und du kannst mich gerne verbessern zu welchem Stadtteil es genau gehört :)

    AntwortenLöschen
  5. ja ehrenfeld, jetzt weiss ich wo es ist. in mülheim an der frankfurter strasse gibt es ein fast gleiches motiv...

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich ein tolles Foto! Hut ab!

    AntwortenLöschen
  7. Das Foto sieht wirklich gut aus! Auch der neue Hintergrund gefällt mir !

    AntwortenLöschen