13. Dezember 2010

Das Kölnbuch

Das Kölnbuch Habe heute was tolles Neues gekauft: das Kölnbuch.

Sieht auf den ersten Blick aus wie das Wreck this Journal. Jede Seite hält eine neue Aufgabe bereit, bei der es sich um meine neue Wahlheimat Köln dreht. Das meiste ist wirklich lustig und bei einigen Wörtern musste ich erst googlen, um das Kölsch zu verstehen ;)
Dazu ein Surftipp für Kölnfans: das Kölsch Wörterbuch.

Werde nun damit versuchen Köln einbißchen besser kennenzulernen und vor allem auch Kölner, damit ich die Urkunde verleihen kann :)

Kommentare:

  1. Bei Köln fällt mir ein:

    Vivien und ich haben vor nach Köln zu kommen, zu dieser Brücke mit den Schlössern zu gehen, ein Schloss da dran zu dingsen und euch zu besuchen.

    Irgendwann. Vermutlich nächstes Jahr. =)

    AntwortenLöschen
  2. wenn ich dir mal tipps geben kann ;-) aber ich bin mittlerweile schon weiter draußen. auf dem lande. mein chef spricht sowas von kölsch (bei einer amerikanischen firma) und ich versteh das. nur selber sprechen bring ich nicht über mich. ne, geht gar nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Diese Brücke da mit den Schlössern heißt Hohenzollernbrücke Dario ;)

    Und wow... das Buch find ich cool. Ich glaube ich kaufe das xD

    AntwortenLöschen
  4. @Dario; Ja, gerne macht das. Sagt Bescheid, wenn der Termin konkreter wird, dann überlege ich mir was nettes was wir unternehmen können.

    @Butterflylane: Ich komme gerne darauf zurück. Bist du den eine geborene Kölnerin oder auch nur zugezogen bzw. wieder weg?

    @Kerstin: Mach das, ist wirklich lustig.

    AntwortenLöschen