10. November 2010

Backkurs bei Oma

Am Samstag habe ich einen Backkurs bei meiner Oma gemacht und die Geheimnisse des Torte backens kennengelernt. Von Biskuitrolle bis Mürbteigboden, Sahesteif, Boden festkleben und Tortendekoration habe ich mir alles angeschaut und ausprobiert.
Die erste Torte ist dank Omas Hilfe auch wirklich gut gelungen und schmeckte auch noch lecker :)
Torte
Habe Oma zum Geburtstag eine Torte versprochen, also habe ich bis Februar noch etwas Zeit zum üben ;)
Kuchen
Am Sonntag gab es dann noch Schokokusstorte, Tiramisumuffins und Apfelpie.

Kommentare:

  1. War alles sehr lecker !!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. ...sieht sehr lecker aus, deine erste Torte, liebe Marie. Auch die anderen machen Apetit.
    Hast du das alles alleine aufessen müssen oder hattest du Helfer?;-)
    LG von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Toll!!!!!!!
    Ich beneide dich! Bald bist du Chef! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, sieht ja super aus.Guten Apetit...

    LG Sena

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen alle richtig toll und vor allem lecker aus! Klasse Idee mit dem Backkurs!

    AntwortenLöschen