30. Januar 2010

Buchstock

Dieses Stöckchen habe ich bei Irina gefunden. Ich fand es am interessantesten was so gelesen wird und deshalb habe ich mich entschlossen auch mit zu machen :) Suche 5 Bücher aus deinem Bücherregel, unter deinem Bett auf dem Klo oder sonst wo her. Hauptsache du hast fünf Bücher zusammengesucht. Ob du die Bücher zufällig oder gezielt rausgesuchthast ist egal. Hauptsache 5. Nicht 4. Nicht 6. 5. Fünf. bücherMinette Walters - Wellenbrecher John Katzenbach - Die Anstalt Terry Pratchett - Voll im Bilde David Morrell - Creepers Elizabeth George - Auf Ehre und Gewissen Wie man sieht, lese ich gern Krimis ;)
Was ist der erste Satz des ersten Buches? Sie trieb auf den Wellen, wurde immer wieder unter Wasser gezogen und erwachte jedesmal zu neuer Qual, wenn Salzwasser ihr brennend durch die Kehle in den Magen schoß. Der letzte vollständige Satz auf Seite 50 des zweiten Buches? Francis rutschte wieder in seinem Rollstuhl hin und her und zerrte an den Fesseln. Der zweite vollständige Satz auf Seite 100 des dritten Buches? Aber gestern abend mußte ich dem Zwerg das Eintrittsgeld zurückgeben. Der vorletzte vollständige Satz auf Seite 150 des vierten Buches? Das Blut hörte auf zu fließen. Der allerletzte Satz des fünften Buches? Aber für jetzt musste er sich damit begnügen. Bilde aus den 5 Sätzen eine Geschichte. Aber gestern abend mußte ich dem Zwerg das Eintrittsgeld zurückgeben. Francis rutschte wieder in seinem Rollstuhl hin und her und zerrte an den Fesseln. Aber für jetzt musste er sich damit begnügen. Das Blut hörte auf zu fließen. Sie trieb auf den Wellen, wurde immer wieder unter Wasser gezogen und erwachte jedesmal zu neuer Qual, wenn Salzwasser ihr brennend durch die Kehle in den Magen schoß. Das mit der Geschichte war ganz schön schrierig, zu viele "aber" :) So, wer möchte kann das Stöckchen mitnehmen...

Kommentare:

  1. Sehr gute Wahl! Und sogar ne Geschichte.

    AntwortenLöschen
  2. Habe mir mal dein Stöckchen mitgenommen. Bei mir ist´s wirklich sehr schräg geworden...! ;)

    AntwortenLöschen