18. Januar 2010

Bilderrätsel (2)

Bilderrätsel_2Nach dem das 1. Bilderräsel in der letzten Woche so gut angekommen ist, gibt es heute direkt ein neues. Ich denke es ist allerdings etwas schwieriger. Bin gespannt, ob ihr es trotzdem lösen könnt ;) Viel Spass beim Rätseln.

Kommentare:

  1. ich bekomme das Bild nicht größer!

    AntwortenLöschen
  2. Also ich würde sagen der Blick in ein Spezi oder Saftschorleglas.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt klappt es doch. Ich würde sagen: eine Glasscheibe, in der viele kleine Luftblasen eingeschlossen sind, die vor einem Teelicht oder Kerze steht.

    AntwortenLöschen
  4. also ich hätte als erstes gesagt so eine lavalampenkugel aber es könnte auch ein glas mit spezi von oben seien

    AntwortenLöschen
  5. ich würde auch tippen, ein glas mit coke oder mezzomix ;-)

    AntwortenLöschen
  6. ist das so eine kugel von ikea wo man so eine halogenlampe drunterstellen kann?

    AntwortenLöschen
  7. Die Luftblasen spiegeln auf jeden Fall eine Kerze oder Teelicht.
    Ich denke auch, dass es ein Glas mit Cola oder so ist, welches neben einer Kerze auf einem Tisch steht.

    AntwortenLöschen
  8. Also ich denke auch dass es so eine Leuchtkugel von Ikea ist oder Spezi :P

    AntwortenLöschen
  9. Ich dachte auch erst an eine Lampe aber denke nun eher ein Glas, wie die anderen schon vermutet haben.

    AntwortenLöschen
  10. Das ist, in einer Hammertreibschraube eingeschloßenen, Wasserstoffversprödung, die man nur mit sechsstündigem Tempern entfernen kann.
    Eindeutig.

    Torge

    AntwortenLöschen
  11. Ich weiss es nicht, aber die Antwort von Torge gefällt mir am besten

    AntwortenLöschen
  12. Ja, (dacht ich auch erst) das hat aber ganz schoen vieeeel Kohlensaeure drin dann... Ich weiss das wirds nich sein, aber irgendwie erinnert mich das an so Glasperlen. Die hatte ich auch mal in so nem Petrischaelchen....

    AntwortenLöschen
  13. Sind das die Perlen die sich mit Wasser vollsaugen und wo man dann Blumen reinstecken kann????????

    AntwortenLöschen
  14. Also ich glaube, das ist ein Weinglas, in das Marie Kirschsaft gefüllt hat, danach hat sie es weiter mit Leitungswasser aufgefüllt und es dann von unten gegen das Licht der Küchenlampe fotografiert

    AntwortenLöschen
  15. jetzt glaube ich auch an ein Gemisch aus Wasser und Kirschsaft in einem Glas (1:1), gegen eine Lampe gehalten und abgelichtet.

    AntwortenLöschen
  16. Ein Glas Rosésekt von schräg unten fotografiert.
    Oder spricht aus mir nur der Appetit auf Rosésekt...

    AntwortenLöschen
  17. Lena liegt genau richtig, aber sie kannte ja auch die Lösung!

    AntwortenLöschen