8. Oktober 2009

Black Stories + ein Rätsel zum Mitmachen

BlackStoriesHeute ein Spiele-Tipp: BlackStories und ein Rätsel zum Mitraten in einem :) Ein sehr schönes Spiel, für eine nette Runde oder auch einfach für Zwischendurch mit spannenden und teilweise auch lustigen kleinen Geschichten. Jetzt zum Rätsel: Ihr könnt im Kommentar Fragen stellen, die ich mit Ja oder Nein beantworten werde und müsst damit versuchen folgendes Rätsel aufzuklären. Der Nackte Am Fuß eines Berges lag splitternackt ein toter Mann. In seiner Hand hielt er ein Streichholz. Um unsere treuen Blogleser und auch alle zufällig Hergefundenen zum Mitmachen und Miträtseln zu animieren, habe ich mir einen kleinen Preis überlegt, welchen ich dem Rätsellöser zukommen lassen werde :) Bitte nur mit machen, wenn euch die Lösung nicht schon von vornherein bekannt ist. Das würde ja sonst die ganze Spannung für alle nehmen.

Kommentare:

  1. Hat er seine Anziehsachen angezündet?

    AntwortenLöschen
  2. Nein, die Anziehsachen wurden nicht angezündet.

    AntwortenLöschen
  3. war das streicholz überhaupt schon angezündet?

    AntwortenLöschen
  4. Nein, das Streichholz war noch nicht angezündet.

    AntwortenLöschen
  5. War noch eine andere Person bei ihm?

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt ist er allein, aber vorher waren noch andere Personen involviert.

    AntwortenLöschen
  7. die Personen waren in einem Heißluftballon und um Gewicht zu verlieren, haben sie erst die Anziehsachen ausgezogen, als sie immer noch nicht über den Berg rüber kamen, haben sie streichhölzer gezogen und der mann hatte den kürzesten und musste rausspringen!

    AntwortenLöschen
  8. @Lenny: okay du hast gewonnen!!
    Ich dachte das Rätsel würde sich über mehrere Wochen hinziehen und mehr als nur du und Max würden sich beteiligen :(
    Nun ja, war wohl dann doch zu einfach.

    Ich werde dir deinen Gewinn beim nächsten Mal mitbringen.

    AntwortenLöschen
  9. ich hätte ja gerne mitgeraten aber leider kannte ich das schon ;) musst du nochmal mit einem anderen probieren!

    AntwortenLöschen
  10. Wenn du Spaß an Blackstories hast: bei der Schildmaid http://schildmaidontheloose.wordpress.com/ gibt es jeden Donnerstag abend eine, ist immer ein sehr geselliges Beisammensein. :-)

    AntwortenLöschen