5. September 2009

Gasometer: Sonne, Mond + Sterne

SonneHeute waren wir in Oberhausen im Gasometer und haben uns die Sternstunden - Wunder des Sonnensystems-Ausstellung angeschaut. In der unteren Etage kann man die Planeten unseres Sonnensystems und eine Reihe faszinierender Sternenbilder bewundern. Hier seht ihr Max, wie er einen Haudoku beschwört :) ErdeIn der oberen Etage ist ein riesiger Mond mit beindruckenden 25m Durchmesser installiert. Alles ist sehr stimmungsvoll arrangiert, insgesamt eine sehenswerte Ausstellung in toller Kulisse. Aber die Führung lohnte sich meiner Meinung nach nicht, weil man so nicht an allen Austellungsstücken vorbei kam.

Kommentare:

  1. Das sieht aber gut aus. Wie lange ist die Ausstellund denn noch ?

    AntwortenLöschen
  2. Die Ausstellung kann man noch bis zum 10. Januar 2010 besuchen.

    AntwortenLöschen