11. Juli 2009

Mangoldernte

MangoldHeute war es soweit und ich habe den Mangold geerntet :) Das war gleich eine mehrfache Premiere, da ich zuvor noch nie Mangold zubereitet habe und das erst Mal aus den Vegetarisch genießen-Kochbuch gekocht habe. Das Kochbuch finde ich an sich sehr toll gemacht, weil es erstens nach Frühling-, Sommer-, Herbst- und Winterrezepten aufgeteilt ist und man zweitens noch viel über Gemüse und deren Zubereitung lernen kann. TartelettsEs gab Mangold-Frischkäse-Tarteletts und die waren um einiges aufwendiger als das Kochbuch vorgegeben hat. Deshalb gab es auch erst sehr spät etwas zu essen. Wahrscheinlich auch, weil mein Mangold durch den vielen Regen so schmutzig war ;) War ganz lecker, aber wie ich findet doch etwas zu aufwendig. P.S.: Das mutiert hier noch zum Kochblog :)

1 Kommentar: