13. Januar 2009

Dr Pepper

Hmm hier steht sie meine leckere Dr Pepper, die ich mir aus dem Urlaub mit gebracht habe und lacht mich an. Aber ich will sie eigentlich erst öffnen, wenn die Premiere von Papas Urlaubsvideo ist... jetzt habe ich gesehen, das die Dr Pepper aber nur bis zum 26. Januar 2009 haltbar ist, also entweder muss Papa den Film jetzt schnell fertig kriegen oder ich werde sie wohl doch schon vorher genießen :) Hier ein paar Fakten zu Dr Pepper von Wikipedia:
  • der Pharmazeut Charles Alderton erfand das Getränk im Jahr 1885, also ist Dr Pepper ein Jahr älter als Coca-Cola und dreizehn Jahre älter als Pepsi
  • Dr Pepper ist ein in den USA verbreitetes kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk mit Pflanzenextrakten, in Deutschland leider nur vereinzelt verbreitet
  • Dr Pepper wird auch heute noch oft mit Texas, dem Heimatland, assoziiert
  • Dr Pepper zählt trotz der dunklen Farbe nicht zu den Colas
  • Dr Pepper enthält zahlreiche Frucht- und Gewürzaromen, aber keinen Pflaumensaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen