13. April 2007

Mein Graskopf Midori

Habe meinen Graskopf jetzt auch gegossen und ihn Midori genannt, was im japanischen grün gebeutet, dachte das passt gut :) Hoffe ihr wächst jetzt schnell eine grüne Grashaarpracht, damit sie nich länger so kahlköpfig aussieht.

Kommentare:

  1. Man glaubt ja nicht wieviele Schreibweisen es für Midori gibt ;)

    http://img143.imageshack.us/img143/3131/midorivb5.jpg

    Hier mal ein Bildchen mit ner Hand voll ;)
    Bedeutungen: 1) Sowas wie "Grünes Kind" ;)
    2) sowas wie "Immergrün"
    3) So wie die Farbe "Grün"
    4) Die Silbenschrift, also ohne festgelegte Bedeutung.
    Es ist wohl nicht einfach Japaner zu sein, wenn man sich zum Namen auch noch eine Bedeutung ausdenken muss :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey Daniel,
    interessierst du dich für Japan oder hast du jetzt nur speziell Midori nachgeschlagen??
    Gruß Marie

    AntwortenLöschen