14. Januar 2007

Im Laufe unseres Lebens

Weil ich fasziniert bin von den tollen BBC Exklusiv Serien und im Stern eine neue Serie davon begonnen hat, habe ich mir den Stern mal gekauft. Nur um dann zu Hause festzustellen, dass ich mir die Serie schon mal auf Video aufgenommen habe. Das ist nämlich schon von 1998.
Da ich ja eh keinen Videorekorder mehr habe, überlege ich mir jetzt trotzdem alle DVD im Stern zu kaufen, weil diese Reihe, wie ich finde, echt interessant ist.

Weil ich den Anfang so super cool finde, habe ich mir die Mühe gemacht und ihn hier für euch mal abgetippt. Viel Spass beim Lesen, der unglaublichen Dinge, die wir so im Laufe unseres Lebens volbringen.

Alle Menschen bestehen bei ihrer Geburt lediglich aus etwas Fett, ein wenig Zucker und einbißchen Eiweiß, vor allem aber zu 75% aus Wasser. Der Körper ist eine Kombination verschiedenster Chemikalien und macht uns zum kompliziertesten Lebewesen, das es auf der Welt gibt.

Im Laufe unseres Lebens vollbringen wir erstaunliche Dinge.
Du wirst fast 3 1/2 Jahre lang essen, dabei etwa 7.300 Eier verspeisten und 160 kg Schokolade.
Du wirst 40.000 l Urin produzieren und über 6 Monate auf der Toilette verbringen.
Allein in deinem ersten Lebensjahr hast du 145 l Speichel verloren.
Du bist 150 km weit gekrabbelt bevor du 2 Jahre alt warst.
Danach hast du alle 2 Stunden ein neues Wort gelernt und das 10 Jahre lang.
An deinem 10. Geburtstag hat dein Herz schon 368 Millionen mal geschlagen.
Du wirst rund 12 Jahre lang vor dem Fernseher verbringen und über 2 Jahre am Telefon.
Du wirst 2 Wochen lang küssen.
Deine Fingernägel werden 28 m lang wachsen und deine Kopfhaare 950 km. Selbst die Haare in deiner Nase werden über 2 m länger werden.
Mit 21 Jahren wirst du die Luft von 3 1/2 Millionen Luftballons geatmet haben.
Du wirst in deinem Leben mehr als 8 Jahre lang arbeiten.
Und dein Körper wird Tag für Tag 200 Milliarden rote Blutkörperchen produzieren.
Du wirst dir die Namen von 2.000 Menschen behalten und mit 150 davon wirst du befreundet sein.
Du wirst 19 kg tote Hautzellen verlieren.
Du wirst 2.580 mal Sex haben, mit insgesamt 5 verschiedenen Partnern. Zweimal wirst du dich ernsthaft verlieben.
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 60% bleibst du mit deinem Ehepartner für den Rest deines Lebens zusammen.
Du wirst 2 Kinder haben, 4 Enkel und von deinen 8 Urenkeln, werden sich im Erwachsenenalter nur 2 an deinen Namen erinnern.
415 Millionen mal wirst du mit den Augenlidern schlagen und du kannst über 1 Millionen Farben unterscheiden.
In Europa wirst du wahrscheinlich 79 Jahre alt, in Nordamerika 80 und in Afrika nur 55.
Bis dahin wirst du rund 22.000 km gehen und 12 Jahre lang reden.
Und du wirst 65 l Tränen vergießen oder anders gesagt, knapp 1.850.000 Tropfen.

Diese erstaunliche Liste beweist, das Leben ist tatsächlich etwas ganz außergewöhnliches. Jeder Mensch vollbringt während seines Leben unglaubliche Dinge.
Die treibende Kraft hinter allem was wir tun ist das kompliziertest und geheimnisvollste Organ unseres Körpers: unser Gehirn.


Wenn jemand die ganze DVD mal sehen will, dem leihe ich sie gerne mal aus :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen