4. Juni 2006

Marie's Image Search

Wollte mal mein aktuelles Programmierprojekt vorstellen, weil ich's soo cool finde, da es mein erstes Programm mit einer richtigen graphischen Oberfläche ist. Also auch so richtig wie ein Programm aussieht und dann auch noch nach einem Mac-Programm :) Das Programm ist eine Bildersuchmaschine, die zu einem Suchbild ähnliche Bilder sucht. Man kann im 1. Fenster (Image Index) einen Suchordner mit Bildern bestimmen, der indexiert wird nach verschiedenen Suchkriterien. Im 2. Fenster (Image Search) gibt man dann ein Suchbild und ein Vergleichskriterium an, wie das Suchbild mit den indexierten Bilder verglichen werden soll. (Im Moment ist nur Größe implementiert.) Es funktioniert noch nicht alles, die Ausgabe der Suchergebnisse ist noch nicht implementiert, aber im Großen und Ganzen geht's schon. Danke an Max, der mir dabei so geduldig hilft.

Kommentare:

  1. der schlaue Det6. Juni 2006 um 17:24

    geht das auch mit Fotos?

    AntwortenLöschen
  2. Mein Programm unterstüzt alle Bildformate.

    Und seit heute geht auch die Ausgabe :)

    AntwortenLöschen